Tierpark Hamm

Heute haben wir mal spontan den Tierpark Hamm besucht. Dank der RuhrTopCard  hatten wir dort freien Eintritt und da der Wetterbericht Sonne vorhergesagt hatte, sind wir da mal hin.

Von der Autobahn A2/AS Hamm sind es grade mal 10 Minuten Fahrt mit 2x abbiegen, also total einfach zu finden. Wir hatten keine Ahnung, was uns dort erwarten würde und sind einfach drauf los gefahren.

Also geparkt, ab zu Kasse, eine Packung Wildfutter gekauft und rein gings. Und der Park überraschte uns positiv. Es gibt einen schön angelegten Rundweg, so das man eigentlich kein Tier verpassen dürfte. Interessant ist der Mix der Tiere, da sind z.B. Zwergmäuse neben dem Panda, Kängurus mit Emus, eine Kuh mit Ziegen etc.
Was der große Unterschied zu normalen Zoo’s ist: Die Tiere sind viel näher, fast zum greifen nah. Und alle Huftiere darf man mit den Wildfutter füttern, so z.B. Alpaccas, Ziegen, Kühe, Zebras, Esel, Lamas.

Für die Kinder gibt es noch einen großen zentralen Spielplatz. Alles im allen also ein schöner Ausflugstipp für 3 Stunden Aufenhalt.