Wanderung in Altenahr / Teufelsloch

Diese Tour kenne ich noch von meiner Jugend, da meine Eltern hier gefühlt 2x mit mir zum wandern hingefahren sind. Da es vom Kreis Recklinghausen aus 2h Anfahrt sind, habe ich mir das für einen Tagesauflug audfgehoben, und Pfingsten 2021 waren wir dort.

Das Teufelsloch ist in der Region ein recht bekanntes Ausflugs- und Wanderziel, auch für Familien, weil man dieses innerhalb von 30 Minuten erwandern kann.
Aber das wäre für uns ja nur ein kleiner Spaziergang gewesen…

Richtig interessant wird es erst, wenn man vom Teufelsloch aus weiter wandert und weiter die Hügel erklimmt, so dass man die Ahr und ihre Schleifen von ganz oben sehen kann. Wir haben auf dieser Tour gute 500 Höhenmeter gemacht, hatten Steigungen und Abstiege mit 20% Gefälle und auch sehr viele schöne Ausblicke.
Wir kommen wieder