Allwetter Zoo Münster

Ende 2012 haben wir den Allwetterzoo in Münster für uns entdeckt. Entweder ist dieser alle paar Jahre als Special auf der Ruhrtopcard dabei, oder es gibt in den Umsatzärmeren Zeiten Aktionen „Zahl was du willst“. Daher haben wir diesen Zoo schon öfters besucht.

Was kann man zu den Zoo sagen?

Der Zoo nennt sich Allwetterzoo, weil die Verbindungswege zwischen den Tierhäusern überdacht sind und es etliche Häuser gibt. Trotzdem würde ich nur bei trockenen Wetter hingehen. Der Zoo hat eine schöne Arten-Vielfalt und auch ein paar Attraktionen. So zum Beispiel eine Seehund – Show, das Füttern der Elefanten durch Besucher oder der berühmte Pinguin-Marsch, wo die Tiere eine Runde durch den Zoo watscheln.. Für die kleinen gibt es einen Streichelzoo mit ganz gutmütigen Zwergziegen. Dann gibt’s Erdmännchen, Bären, Greifvögel, Löwen, Sibirische Tieger, Schimpansen, Gorillas, Affenhaus mit ganz vielen kleinen Schwanzaffen. Eine begehbare Lemuren Insel und noch ein Gehege mit einer Affenart, die keine große Scheu zu haben scheint. Außerdem gibt es auch einen großen Spielplatz, was für die Kleinen wichtig ist.

Als besonders schön empfanden wir aber, daß im Frühjahr ganz viele Storchennester zu sehen waren, zu denen reger Flugverkehr herrschte.

Der Pinguin Marsch

Schreibe einen Kommentar