Ein Garten entsteht

Wir haben ja Ende 2014 ein Haus gekauft. Eingezogen sind wir Januar 2015.
Der Eigentümer ist vor 10 Jahren ausgezogen, die Mieter danach haben den Garten arg vernachlässigt und die letzen 2 Jahre stand es ganz leer. So sah auch der Garten aus  :O

Nachdem wir uns also innen Wohnlich eingerichtet habe, wurde erstmal das Grünzeug auf dem Boden gekürzt . Anschließend alle Büsche gestutzt, ein Haselnussbaum gekappt und den Goldregen und die maroden Balken abgebaut.

Nachdem wir die Steine entfernt hatten, haben wir den Garten 1 Jahr einfach so genutzt wie er ist, nur ab und zu mal Rasen gemäht. Bis Juni 2016, dann haben wir uns einen Bagger gemietet, um alles umzudrehen für Rollrasen. Nun ja, es war ein sehr regnerischer Tag, der Garten sah danach noch schlimmer aus als Vorher :O

Ein Freund der Familie, der vom Beruf her „Gartengestaltung“ macht, hat sich dann ein Herz genommen und uns unter die Arme gegriffen.
Das hieß:

  • Wir haben das Alte Pflaster komplett abgenommen und bei Ebay Kleinanzeigen vertickert
  • Wir haben die Terasse abgefliest
  • Er hat dann mit einen großen Bagger alles Glatt gezogen und dabei direkt ein Podest für den Pool ausgehoben

Anschließend wurde neu gepflastert und wir haben dann ganz viel Mutterboden aufgefüllt und Rollrasen besorgt. Das waren dann 4 Paletten a 600kg, also 2 Anhänger Fuhren.

Hier nochmal der Vergleich unserer Terrasse 2014 zu 2016